Stiftungsfonds der Yale-Universität (Yale-Portfolio) - wie die amerikanische Elite-Universität Yale Milliarden anlegt!

Die amerikanische Elite-Universität Yale verfügt über den zweitgrößten Stiftungsfonds weltweit. Das Portfolio wird auch als Yale-Portfolio oder als Swensen-Portfolio bezeichnet. Der Manager des Stiftungsfonds ist Dawid Swensen. Per 30.06.2017 umfasst der Stiftungsfonds ein Vermögen von über 27 Milliarden US-Dollar. Wie sieht die Anlagestrategie des Stiftungsfonds aus? Wie hat sich die Strategie über die Jahre verändert? In welche Anlageklassen investiert der Fonds? Welche Renditen erwirtschaftete der Stiftungsfonds in der Vergangenheit? Viel Spaß bei der heutigen Folge. Sichere Dir wöchentlich meine besten Anlagetipps in Dein Postfach: Kostenfreie wöchentliche Anlagetipps (jeden Sonntag) Lerne Vermögensaufbau à la Geldbildung® für clevere Privatanleger bei einem Ganztagesseminar von Geldbildung®: Live-Seminare Wenn Dir mein Podcast gefällt, dann würde ich mich über eine Rezension freuen. Solltest Du den Podcast bereits abonniert haben, dann klicke auf "Suchen" und gebe "Geldbildung" ein. Es sollte dann das Rezensionsfeld erscheinen. Danke! Willst Du mehr aus Deinem Geld machen und eigenständig Dein Vermögen anlegen und mehr Vermögen bilden? Podcast abonnieren: Geldbildung Podcast abonnieren Verbinde Dich mit mir: Facebook Twitter Instagram Linkedin
Neuste EpisodenAlle anzeigen
Datenschutz
Impressum